Mittwoch, 4. Mai 2011

Rückentrain mit leichtem Kater

Gestern hatte ich mit ~400mg Coffein (nach dem zweiten Relentless) zusätzlich zum leichten Kater echt einen 'flattrigen' Kreislauf bekommen.
Ich war kurzatmig, und meine Pumpe ging gut ab. Am liebsten hätte ich einfach weiter abgegammelt. Aber wären wir, meiner Laune entsprechend, nicht gegangen, so wäre das schon der dritte Pausetag geworden.
Zum Glück hat mir Fatja also gehörig in den Arsch getreten, und so ging es zur Rückeneinheit.

Den Log gibt es unten.
Rechts seht ihr ein "work-in-progress"-Bildchen. Nachdem ich nun mehrere Tage (mit meinem neuen Grafiktablett) recht frei rumgekritzelt habe, möchte ich dieses Motiv ein wenig ausdauernder angehen.
Ich habe wenig Ahnung bzw. Erfahrung mit richtiger Schattierung, und werde das ganze sicher noch sehr oft 'frisch beginnen', aber bei der Hülle an Tutorials wird das schon.
Modell für das Bild stand ich übrigens selber, aber bis auf die grobe Perspektive ist es nun bereits nicht mehr so fotorealistisch. ;D

Ein ganz simples Motiv (Apfel oder sowas) werde ich mir auch noch zu Herzen nehmen, um noch mehr Übung zu bekommen.
Das Tablett ist jedenfalls echt klasse! Die Genauigkeit ist spitze, und die Druckempfindlichkeit ist ein riesen Vorteil gegenüber der Maus.
Ein Nachteil sind die extrem schnell abnutzenden Stiftminen. Ich schätze den Verbrauch aktuell so ein, dass ich pro Monat je fünf Ersatzminen nachbestellen werde. Aber auch dann sind 5€ für ein neu erwecktes Hobby kein Beinbruch.

Rückentraining
Joar, trotz anfänglichem Herzrasen und Restkater wurde es eine spitzen Einheit. Könnten sogar neue Bestleistungen sein, aber das lässt sich beim Rücken nie 100%ig aussagen.
Die Beine & der Rücken machen derzeit allerdings eh keine Zicken. Wenn ich eingebrochene Kraftdaten zu beklagen habe, dann ja bei Schulter und besonders bei der Brust. Die Schulter darf sich heute abend auch noch behaupten. Nun die nackten Zahlen von gestern:

Dualer Latzug
30 kg 20 - 20
70 kg 10 - 8     <--- erhöht
65 kg 9
60 kg 10

enger Latzug
frei 7 - 6
100 kg 10
65 kg 9

enges Rudern
105 kg 12 - 8
95 kg 11
70 kg 11

LH Rudern
70 kg 12 - 12

LH Unterarmcurls
25 kg 20 -13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen